// KODIERUNG DEFINIEREN Teufel von Rudow, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Der Teufel von Rudow

(Deutschland 2002)

Originaltitel: Teufel von Rudow, Der
Alternativtitel:
Regie:
Ulrich Meczulat
Darsteller/Sprecher: Norman Matt, Anja Taschenberg, Michael Tietz, Suzanne Kockat, Lars Möhring,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Studenten Cora und Torsten beobachten in Rudow einen Mann, der jede Menge Burger über seinen hohen Zaun in einen verwilderten Garten wirft. Das ist doch nicht ganz normal, sagt man sich. Sie vermuten, dass da irgendwer gefangen gehalten wird und beschatten das Haus und den Mann. Ihr Verdacht erhärtet sich, als eine Agentin auftaucht, die offenbar auch was in der Richtung vermutet. Schließlich beschließen Cora und Torsten in das Haus einzudringen...

Der Alternativtitel des Filmes lautet "Eine grauenhafte Geschichte", da muss ich leicht schmunzeln, denn dieser Titel trifft das Ganze ziemlich auf den Kopf. Grauenhaft. Aber das klingt eigentlich schon wieder zu negativ, denn die Grundidee ist gar nicht so schlecht. Woran es hapert, ist die gesamte Ausführung. Spannung kommt zu keiner Sekunde auf, da gibt es zu viel Leerlauf. Die Darsteller sind allesamt Amateure, die sich immerhin Mühe geben, aber mitunter doch etwas zu steif wirken. Schlimmer wiegen noch die unzählige Längen, die man mit einer absolut uninspirierten Musikauswahl noch unerträglicher macht. Entschädigt wird man zum Ende hin, wenn alles ein bisschen rasanter wird und die Auflösung noch ein paar ordentliche Bluteffekte bringt. Insgesamt aber ist das weder ein Film zum Gruseln noch zum Schocken.

Der Film ist Teil der Epix-"Horror Collection 4" und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin sind auf der DVD enthalten die Filme "PRAYING MANTIS" und "DARKHUNTERS".




Alles von Ulrich Meczulat in dieser Datenbank:

- Teufel von Rudow, Der (Deutschland 2002)
- Abra Makabra (BRD 2001/02)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Teufel von Rudow, Der
(Deutschland 2002)